Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

11. März 2016

Wurst-Workshop in unseren Räumen

Die Sparkasse Hochsauerland hat uns in Ihre Events- & Veranstaltungen 2016 aufgenommen.
Unter dem Motto "Handgemachte Wurstspezialitäten nach Großvaters Rezept" konnten die Teilnehmer bei der Herstellung verschiedener Wurstsorten zusehen und mithelfen. Das selbstgemachte Wurstpaket konnte mit nach Hause genommen werden. Als Abschluß fand ein zünftiger Wurstschmaus statt.

04. Mai 2015

RTL Kamera-Team vor Ort

An 2 Tagen war die DSDS Kandidatin Laura Lopez mit einem Kamera Team in unserem Betrieb. Laura sollte den Handwerksberuf Metzger einmal hautnah erleben.
Stets begleitet von der Kamera half Laura sowohl bei der Verarbeitung "hinter den Kulissen", als auch im Thekenbereich!

01. Mai 2015

Artikel in der Westfalenpost

Zeitungsartikel über den Wandel der Zeit, bezogen auf den Metzgerberuf mit all seinen Facetten.
>> Artikel als PDF lesbar! [134 KB]

01. Juli 2013

Frank Jansen feiert 40-jähriges Jubiläum!

Bereits seit seiner Ausbildung zum Fleischergesellen gehört Frank Jansen zu unsere Familie. Von Rösenbeck nach Bigge ist er damals gezogen, ins sogenannte "Gesellenzimmer". Frank Jansen ist die gute Seele des Betriebes und hat ausgesprochen zu dessen Erfolg beigetragen. Das Team der Fleischerei Funke-Schnorbus gratuliert zu diesem Jubiläum.
Danke und herzlichen Glückwunsch sagen Elke und Michael Funke!

22. Mai 2013

Auszeichnung Meister.Werk.NRW - Ausgezeichnete Qualität

Der Fleischerei Funke-Schnorbus aus Olsberg wurde am 22. Mai 2013 von Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, in einer feierlichen Veranstaltung im Düsseldorfer „Regierungsschlösschen“ der Preis Meister.Werk.NRW für ausgezeichnete Qualität verliehen.

01. Mai 2013

Neueröffnung der Steinkleffhütte

Die Steinkleffhütte hat ein neues Gesicht bekommen.
Nicht nur von außen ist die Hütte mit einem Holzanbau attraktiver geworden, auch innen läd das gemütliche Ambiente zum Verweilen ein.